von Johannes Kimmel-Groß (im November 2005)

Ich glaubte es nicht, dass Kabel so etwas können (vermeiden), gebe es aber trotzdem zu.

Die Musik hat sich völlig von den Boxen (BM 14) gelöst, hat an Durchsichtigkeit unglaublich gewonnen, ohne den Zusammenhang zu verlieren, und Fülle da zu beweisen, wo sie Fülle haben muss. Der ganze Raum war voller Musik.

Zuerst habe ich die Sinfonie Nr. 1 c-moll von Johannes Brahms in einer Aufnahme des Sinfonieorchesters des Norddeutschen Rundfunks unter der Leitung von Günter Wand gehört, (meine derzeit liebste Sinfonie). Weitgehend neu gehört, ein Riesenerlebnis.
Danach die Roberto DeSimone "Le Turchi Viaggiano" CD. Man wird ganz besoffen.

Sollte jemand behaupten, dass das mit den Kabeln Blödsinn sei, so hat der Stopfen in den Ohren. Musik mit meinen Boxen so mit diesen Kabeln zu hören, hat eindeutig einen riesigen Mehrwert.

Dabei werden leider ein paar Sachen klar bis unangenehm. Schlechte CDs klingen schlecht. Nichts wird geschönt.